Beste Software für beste Qualität

SAP Business One im Großhandel

Fruits and Nuts GmbH handelt mit Nüssen, Trockenfrüchten, Obst und artverwandten Artikeln, sowie alle damit verbundenen genehmigungsfreien Dienstleistungen.

Die bisherige Software des Unternehmens konnte weder mit dem Wachstum noch mit den steigenden Anforderungen des Unternehmens Schritt halten. Es war Zeit für eine zukunftssichere Lösung, die eine voll automatisierte Lagerlogistik unterstützt.

SAP Business One bietet dem Unternehmen mehr Transparenz in der Qualitätsverwaltung bezüglich der Geschäftsvorgänge und Zahlen. Die Lösung bietet Fruits and Nuts auch die Möglichkeit, jeden individuellen Kundenwunsch exakt zu erfüllen.

Der Umsatz von Fruits and Nuts ist um drei Prozent gewachsen und er steigt weiter.

SAP Business One unterstützt alle Vorgänge im Großhandel in einer zentralen Lösung

SAP Business One ist eine einzige Lösung für Angebote, Bestellwesen, Rahmenverträge, Versand inkl. Pick- und Packlisten, Abrechnung und Mahnwesen.

Dem Einkauf und dem Produktmanagement ist es jetzt möglich sämtliche Spezifikationen für jedes Produkt zu erfassen – vom Röstgrad bis zur Hackgröße.

Alle Buchungen erfolgen im selben System wie die Warenwirtschaft und eine automatisierte, elektronische Datenübermittlung erfolgt an den Steuerberater.

Buchhaltung und Geschäftsleitung verfügen damit stets über aktuelle und konsistente Zahlen, und die Kunden können sich auf termingerechte Lieferungen verlassen.

Unternehmen verwaltet mit SAP Business One zahllose Produktvarianten.

Unternehmen verwaltet mit SAP Business One zahllose Produktvarianten.


Fruits and Nuts GmbH 
Standort: Frechen, Deutschland 
Industrie: Großhandel/Lebensmittel 
Produkte und Services: Haselnusspräparate, Trockenfrüchte 
Mitarbeiter: 10 
Unternehmenswebseite: www.avellana.de

Quelle: SAP SE, MARINGO Computers GmbH, AVELLANA AS GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.