Ergebnisse für das 2. Quartal und das 1. Halbjahr 2015 der SAP SE

SAP ERGEBNISSE

Die Ergebnisse für das zweite Quartal 2015 und das erste Halbjahr wurden von der SAP SE veröffentlicht.

ERGEBNISSE IN FOLGENDEN BEREICHEN:

  • Deutliches Wachstum bei New Cloud Bookings: 162 %
  • Cloud- und Softwareerlöse (Non-IFRS) steigen um 21 % auf 4,06 Mrd. €
  • Doppelt so viele SAP-HANA-Kunden wie im Vorjahr, Zahl der SAP-S/4HANA-Kunden steigt um 140 % gegenüber dem Vorquartal
  • Betriebsergebnis (Non-IFRS) wächst um 13 % auf 1,39 Mrd. €
  • SAP bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr 2015
Ergebnisse der SAP SE im 2. Quartal 2015

Ergebnisse der SAP SE im 2. Quartal 2015

WICHTIGE GESCHÄFTSEREIGNISSE IM ZWEITEN QUARTAL 2015

  • Hohe Dynamik im Bereich Personalwirtschaft, Customer Engagement and Commerce kurbeln Cloud-Umsatz an
  • Zahl der SAP-S/4HANA-Kunden steigt sprunghaft an
  • SAP-Geschäftsnetzwerk gewinnt an Bedeutung
Erstes Halbjahr 2015

Erstes Halbjahr 2015

Der SAP-Vorstandssprecher Bill McDermott:

„Wenn ich mit CEOs spreche, fragen sie nach einem klaren Fahrplan, um ihr Geschäft zu digitalisieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln“

„Wir sind deshalb so erfolgreich, weil wir Unternehmen die umfassendste Vision bieten, wie sie den Übergang zur digitalen Wirtschaft möglichst einfach gestalten. Ich bin überzeugt, dass unsere Strategie, eine Plattform, Anwendungen und Geschäftsnetzwerke aus einer Hand zur Verfügung zu stellen, genau den Bedürfnissen unserer Kunden entspricht.“

Der Finanzvorstand der SAP - Luka Mucic:

„Im zweiten Quartal fiel das Wachstum bei den New Cloud Bookings deutlich höher aus als im ersten Quartal. Diese Dynamik zeigte sich in unserem gesamten Cloud- und Geschäftsnetzwerk-Portfolio

„Mit Blick auf die Entwicklung unseres Betriebsergebnisses werden erste Auswirkungen unserer Transformation sichtbar, die wir gestartet haben, um SAP für die Zukunft entsprechend aufzustellen. Wir sind auf dem richtigen Weg, um unseren Ausblick für das Gesamtjahr zu erreichen.“

Quelle: SAP SE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.