Kategorien
Allgemein

MARIProject – Version 6.0 ist verfügbar

MARIProject Project Management for SAP Business One | Neuerungen in der Version 6.0

Wir beschreiben welche Neuerungen MARIProject in Version 6.0 mit sich bringt.

Lizenzprüfung der MARIProject Lizenz

Mit der Version 6.0 wurde von MARINGO eine online Lizenzprüfung zum Schutz der Kunden eingeführt.

Mobile Client

Basierend auf den gleichen Formularen wie im Hauptprogramm und im Web Client, wurde der Mobile Client komplett neu entwickelt. Lediglich die Darstellung wurde auf den kleineren Platzverhältnisse und die Bedienung mit dem Finger umgestellt.

Unterstützte Geräte bzw. Plattformen:

Apple iOS

Alle iPhone-, iPad- und iPod touch-Modelle werden ab iOS Version 9.0 unterstützt:
• Safari-Browser
• Chrome-Browser
• Firefox-Browser
• Project Tools App

Android

Eine sehr große Zahl von Smartphones arbeitet mit dem Android Betriebssystem und diese werden auch vom Mobile Client unterstützt.

Projekt-Dashboard im Web Client und Mobile Client

Das Dashboard ist nun 1:1 im Web Client wie auch im neuen Mobile Client verwendbar. Es wurden weitere Auswertungsmöglichkeiten geschaffen. Nun ist es auch möglich von einer Testdatenbank eine Dashboard-Definition zu exportieren und in der Live-Datenbank zu importieren.

Verbesserungen Bildschirmauskunft

Zur besseren Verwendung für den Mobile Client wurde die Bildschirmauskunft umgebaut.

Grundlagen Bildschirmauskunft Management im Web Client

Die Grundlagenmasken zur Einstellung von Deckungsbeitragsrechnungen, Spaltendefinitionen und Cashflow-Einstellungen wurden zur Nutzung im Web Client geändert.

Neuer Outlook-Client

Neuentwicklung des Outlook-Add und kann nun separat vom großen Setup installiert werden.

Quelle: MARINGO Computers GmbH