Maßgeschneiderte Lösungen für die Modebranche

SAP Business One bietet Christopher Lena die perfekte Passform

Das Unternehmen

Christopher Lena Shirt Co. mit Sitz in Kalifornien produziert seit über 30 Jahren hochwertige Herrenhemden mit einer Vielzahl von Marken, Farben und Stilen. Das Unternehmen war auf der Suche nach einer neuen Software-Lösung und fand  mit SAP Business One Cloud die ERP-Lösung mit der richtigen Passform.

Die Herausforderung

Im Einsatz befand sich bislang ein nicht integriertes System das ineffiziente Prozesse verursachte und den Herausforderungen der Buchhaltung und Auftragsverfolgung nicht gewachsen war. Da die Kundenbasis von Christopher Lena sich zudem ständig erweiterte, wurde auf dem Markt nach einer integrierten Lösung gesucht, die anpassungsfähig war und auch in der Zukunft den technologischen Anforderungen gerecht werden wird.

SAP der Schlüssel für die weitere Expansion

SAP Business One ermöglicht es dem Unternehmen alle kritischen Geschäftsprozesse effizient zu unterstützen und bietet Echtzeit-Zugriff auf das Inventar. Darüber hinaus bietet die Zusatzlösung dem Unternehmen Unterstützung bei der Verwaltung von Rohstoffen, Tickets, Zuweisungen,  Verbindlichkeiten und Forderungen sowie Barcodes.

Berichte können ausgeführt werden, um beispielsweise die durchschnittlichen Gewinnmargen zu ermitteln. Mit diesen Ergebnissen können nun auch kurzfristig fundierte Entscheidungen getroffen werden, die zum Beispiel die Preisgestaltung von Einzelteilen betrifft, aber auch der Umschlag des Inventars kann somit beschleunigt werden.

Durch all diese Funktionalitäten ist Christopher Lena nun in der Lage seinen Kunden eine bessere Sichtbarkeit, Effizienz und Kontrolle zu liefern.

 SAP® Business One Cloud bietet die perfekte Passform

SAP® Business One Cloud bietet die perfekte Passform

SAP Business One bietet Christopher Lena verbesserte Geschäftsprozesse mit umfangreichen Datenanalysewerkzeugen und Reportingfunktionalitäten, bei minimalen Kosten und Komplexität. Das Unternehmen ist nun agiler und kann den rasch wechselnden Kundenanforderungen gerecht werden.

Unternehmen
Christopher Lena Shirt Co. (Ponte Atlantico, Inc.)

Stammsitz
Carson, Kalifornien, USA

Gegründet
1982

Anzahl der Angestellten
12

Produktionsumfang
500.000 Hemden pro Jahr

Sparte
Fertigung, Supply Chain

Branche
Konsumgüter, Einzelhandel

Website
www.christopherlena.com

 

Quelle: SAP SE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.