Kategorien
Allgemein

SAP B1 E-Book

SBO für mittelständische Unternehmen

SAP vertreibt zahlreiche IT-Lösungen für die unterschiedlichsten Unternehmensformen – maßgeschneidert auf die kleinen und mittelständischen Unternehmen ist das Produkt SAP Business One. Immer mehr Mittelständler setzen auf SAP Business One, anlässlich dazu hat SAP ein kostenloses E-Book veröffentlicht, das einen Rundumblick auf die wichtigsten Fakten bezüglich SAP B1 bietet. Die ERP-Lösung passt sich Ihrem Unternehmen an und nicht umgekehrt. Gerade bei Mittelständlern kommen gewöhnliche IT-Lösungen dem raschen Wachstum eines Unternehmens unzureichend oder überhaupt nicht hinterher. Die zentralen Fragen beantwortet das E-Book ausführlich – was kann SAP Business One für mein Unternehmen bewirken, welche jeweiligen Bereiche können mit SBO abgedeckt werden? Das kostenlose Buch geht auf alle wichtigen Bereiche eines Betriebes ein: Vertrieb, Finanzwesen, Produktion, …

Die Theorie wird durch einen beispielhaften Betrieb, der Mauser +Co GmbH, ergänzt, welcher Business One eingeführt hat, um zu zeigen, zu welchen Leistungen das Warenwirtschaftsprogramm fähig ist. Mit Hilfe von B1 konnte dieses Unternehmen, welches in der Fertigungsindustrie tätig ist, seine Geschäftsprozesse durchgängig miteinander verknüpfen und alle Arbeitsabläufe in einem Echtzeitsystem abbilden. Die einzelnen Abteilungen können ohne Verzögerungen dem Kunden über die aktuelle Auftragslage Auskunft erteilen und die Lagerverwaltung sieht auf einen Blick, welche Materialen nachbestellt werden müssen. Diese einzelnen Arbeitsschritte, die mit herkömmlichen Insellösungen zeitaufwendig und mit Kosten verbunden waren, sind nun mit einem Klick erledigt.