SAP Business One

SAP Business One – das ideale Werkzeug für den Mittelstand

Das Beispiel PigTek zeigt wieder einmal, wie vielfältig einsetzbar das Warenwirtschaftsprogramm für kleine und mittelständische Unternehmen ist. Der 60-Mann-Betrieb, mit Sitz in Deutschland und den Niederlanden, ist in der Schweineindustrie ein wichtiger Hersteller. PigTek versorgt seine Kunden mit Stalleinrichtungen und Fütterungssystemen, perfekt abgestimmt auf die Bewohner: den Schweinen.

Um den wachsenden Unternehmenserfolg von PigTek auch in Zukunft gerecht zu werden, wurde das alte ERP-System abgeschafft und an dessen Stelle trat SAP Business One. Mit SAP Business One werden wichtige Geschäftsprozesse automatisiert und beschleunigt. Aufgrund von Echtzeitdaten können unternehmensrelevante Entscheidungen zügig und mit dem nötigen Hintergrundwissen gefällt werden. Alle betriebswirtschaftlichen Daten werden in einem System gepflegt und abgerufen, somit gehören aufwendige Insellösungen der Vergangenheit an.

Gerade die einfache Lagerverwaltung in SBO war für PigTek mit ein Grund sich für das ERP-System zu entscheiden. Denn mit Business One ist ein stetiger Erfolg auch in Zukunft gesichert und Unternehmen können sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren – dem Ausbau ihres Unternehmens. Das alles leistet SAP Business One und ist dennoch in kürzester Zeit implementiert und das bei geringen Einführungskosten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.