SAP Lumira Edge Edition bringt BI jetzt auch kleinen Unternehmen

SAP Lumira Edge Edition - ein Datenvisualisierungs-Tool der nächsten Generation

Die SAP gab diese Woche die allgemeine Verfügbarkeit von SAP Lumira Edge Editon bekannt. Mithilfe dieser neuen speziell entwickelten Version wird nun auch kleinen und mittleren Unternehmen die Datenanalyse und deren Visualisierung ermöglicht.

Bisher: Viele Daten – aber keine Möglichkeit sie richtig zu nutzen

Die Datenflut der KMU wie z. Bsp. Finanzunterlagen, E-Mails, Kundenlisten, CRM-Daten, Bestandsdaten oder viele andere Informationen konnten bisher nur manuell gesammelt werden, um aus diesen gesichteten Informationen ein paar aussagekräftige Schlussfolgerungen zu erhalten.

SAP Lumira Edge Editon – Beschleunigung der Analyse ohne Programmierkenntnisse

SAP Lumira Edge Editon dient Anwendern und Entscheidungsträgern dazu, die Daten maschinell aus den verschiedensten Quellen zu transformieren und zu visualisieren und mit Kollegen oder Entscheidungsträgern über ihren Browser nutzbar zu machen.

Geschäftsdaten werden grafisch aufbereitet und mit interaktiven Visualisierungen wird das Informationsmaterial für die unterschiedlichen Zielgruppen erzeugt, aus denen sich entscheidungsrelevante Erkenntnisse ableiten lassen.

Anwendern im gesamten Unternehmen werden neue Erkenntnisse auf Grundlage der Datenanalyse und Visualisierung durch SAP Lumira Edge Edtion geboten.

Eine Vielzahl von Berichten wie beispielsweise

  • der durchschnittliche Lebenszyklus des Kunden,
  • Verkaufsmuster angepasst an Jahreszeiten,
  • Umsätze im Verhältnis zu spezifischen Marketingkampagnen usw.

mit einfachen Infografiken zeigen nun die Informationen leicht verständlich an, damit diese dem Vertrieb, dem Marketing oder der Finanzabteilung bereitgestellt werden können.

SAP Lumira Edge Edition bietet Anwendern im gesamten Unternehmen neue Erkenntnisse auf der Grundlage der Datenanalyse und Visualisierung.

SAP Lumira Edge Edition bietet Anwendern
im gesamten Unternehmen neue Erkenntnisse
auf der Grundlage der Datenanalyse und Visualisierung.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.