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Servicemodul in SBO

SAP Business One – Service

Es handelt sich um Funktionalitäten und Kernfunktionen aus dem Service Modul von SAP Business One. Gezeigt werden ganz alltägliche Arbeiten in nachstehenden Bereichen:

  • Pervasive Analytics Dashboards und KPIs
  • Serviceabrufe
  • Service-Verträge
  • Kundenbedarf
  • Crystal Dashboards
  • Enterprise Search
  • Standard-Service-Modul Reports per E-Mail Integration

Funktionsumfang – Service

Supportleistungen an Kunden können ganz einfach und schnell mit Hilfe der Servicekomponenten im SAP Business One verwaltet werden. So können alle Interaktionen zwischen Servicemitarbeitern und Kunden, wie beispielsweise die Abfragen zu Serviceverträgen, Artikeln und Seriennummern sowie Reklamationen und Anfragen von Kunden bearbeitet werden.

Auch die Aktivitäten der Serviceabteilung können anhand von standardisierten und individuellen Berichten, zur Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern bei ihren täglichen Aufgaben, überwacht und gesteuert werden.

SAP Business One – Service bietet darüber hinaus noch die Möglichkeit, eine Datenbank mit Lösungen für von Kunden vorgebrachte Probleme anzulegen. Diese Datenbank kann dann den Artikeln entsprechend verwaltet werden. Tritt ein bestimmtes Problem erneut auf, kann es dadurch viel schneller gelöst werden, indem Lösungen nach Artikel gesucht werden können.

Quelle: SAP SE