SAP B1 E-Book

SBO für mittelständische Unternehmen

SAP vertreibt zahlreiche IT-Lösungen für die unterschiedlichsten Unternehmensformen – maßgeschneidert auf die kleinen und mittelständischen Unternehmen ist das Produkt SAP Business One. Immer mehr Mittelständler setzen auf SAP Business One, anlässlich dazu hat SAP ein kostenloses E-Book veröffentlicht, das einen Rundumblick auf die wichtigsten Fakten bezüglich SAP B1 bietet. Die ERP-Lösung passt sich Ihrem Unternehmen an und nicht umgekehrt. Gerade bei Mittelständlern kommen gewöhnliche IT-Lösungen dem raschen Wachstum eines Unternehmens unzureichend oder überhaupt nicht hinterher. Die zentralen Fragen beantwortet das E-Book ausführlich – was kann SAP Business One für mein Unternehmen bewirken, welche jeweiligen Bereiche können mit SBO abgedeckt werden? Das kostenlose Buch geht auf alle wichtigen Bereiche eines Betriebes ein: Vertrieb, Finanzwesen, Produktion, …

Die Theorie wird durch einen beispielhaften Betrieb, der Mauser +Co GmbH, ergänzt, welcher Business One eingeführt hat, um zu zeigen, zu welchen Leistungen das Warenwirtschaftsprogramm fähig ist. Mit Hilfe von B1 konnte dieses Unternehmen, welches in der Fertigungsindustrie tätig ist, seine Geschäftsprozesse durchgängig miteinander verknüpfen und alle Arbeitsabläufe in einem Echtzeitsystem abbilden. Die einzelnen Abteilungen können ohne Verzögerungen dem Kunden über die aktuelle Auftragslage Auskunft erteilen und die Lagerverwaltung sieht auf einen Blick, welche Materialen nachbestellt werden müssen. Diese einzelnen Arbeitsschritte, die mit herkömmlichen Insellösungen zeitaufwendig und mit Kosten verbunden waren, sind nun mit einem Klick erledigt.

Ähnliche Beiträge

  • Neue Software für die Nationalmannschaft

    SAP Sports One eine Software für Elfmeterkiller Wer seine Gegner kennt, ist klar im Vorteil. Die Software SAP Sports One unterstützt die Nationalmannschaft bei der Mannschaftsaufstellung, bietet die Möglichkeit Spielmuster zu analysieren und gibt Einblick in die Spieltaktik aller Mannschafen. SAP und der DFB haben sich zusammengetan, um die digitale Transformation anzuführen und den Fußball…

  • SBO im Einsatz bei der Docherty Gruppe

    SAP Business One bietet der Docherty Gruppe mehr Effizienz und Produktivität Über die Docherty-Gruppe Die Docherty-Gruppe ist der größte unabhängige Hersteller und Vertreiber von Rauch-und Abgasanlagen und erneuerbare Brennstoffgeräte in Großbritannien. In den 1960er Jahren gegründet, verfügt der Konzern mittlerweile über ein weites Netz an Filialen zur exzellenten Kundenbetreuung. Nach einer Fusion im Jahr 2010…

  • SAP Business One 9.1 – Mehrere Filialen

    Diversifizierung bei kleinen Unternehmen Am Beispiel einer Sportartikelfirma zeigt das Video der SAP die Erweiterung der Funktion „Mehrere Filialen“ im aktuellsten Release 9.1 von SAP Business One. Die Funktion „Mehrere Filialen“ ist sowohl auf Microsoft SQL als auch in der Version für SAP HANA vorhanden. Um weiter zu wachsen möchte die Sportartikelfirma ihre Geschäfte künftig…

  • SAP kooperiert mit TUM

    Gemeinsam für den Fortschritt Der SAP Konzern, mit Sitz in Walldorf und die Technische Universität München haben zusammen eine neue Lösung für den Bereich der Medizin entwickelt. Die Anwendung basiert auf SAP HANA, der In-Memory-Technologie, die in der Lage ist in Echtzeit eine immense Datenmenge in Sekundenschnelle auszuwerten. Das Ergebnis der Zusammenarbeit heißt ProteomicsDB und…

  • SAP AG Jahresbericht 2012 + Ausblick 2013

    Geschäftsbericht der SAP für 2012 Der Jahresbericht der SAP 2012 bildet lt. SAP Presseaussendung einen Bestandteil des erstmals erscheinenden integrierten Berichts der SAP 2012, welcher unter www.SAPIntegratedReport.com erhältlich ist. Die traditionelle Finanzberichterstattung wird mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung  im intergrierten Bericht der SAP kombiniert bzw. verbunden. Ab sofort sind der Geschäftsbericht und der Jahresbericht Form 20-F für…

  • Erfolg mit SAP

    Neues SAP E-Book Unser Kaufverhalten ändert sich immer rasanter und nachhaltiger – bedingt durch das Internet. Wir gehen nicht mehr gemütlich von Geschäft zu Geschäft, sondern erledigen unsere Einkäufe mit einem Klick im Internet. Diesen Änderungen müssen sich die Unternehmen anpassen und ihnen immer einen Schritt voraus sein. Oftmals verlieren sie dabei den Überblick: Kundendaten…