SAP unterstützt TSG 1899 Hoffenheim

Sponsored by SAP

Für die kommende Saison 2013/14 wird SAP als einer der Hauptsponsoren für den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim auftreten. In den kommenden 3 Jahren wird SAP sein seit Jahren bestehendes Engagement gegenüber dem Verein noch weiter vertiefen. Neben Werbung auf der Videowand und anderen Sektoren, werden die Spieler des TSG 1899 Hoffenheims mit Trikots ausgestattet, auf denen SAP als Sponsor zu sehen ist.

Aber nicht nur mit sichtbaren Mitteln wird der TSG 1899 Hoffenheim unterstützt, sondern auch mit SAP Lösungen: es werden ERP-Lösungen zum Beispiel in Bereichen wie Merchandising oder eCommerce eingesetzt. Aber auch dem Erfolgsprodukt SAP HANA soll Einzug in die aktive Unterstützung des Vereins gewährt werden. Auf Grundlage von HANA sollen Spielerdaten innerhalb weniger Klicks aufrufbar sein und unternehmenswichtige Entscheidungen getroffen werden.

Nicht nur der Verein selbst soll von dem Sponsoring der SAP profitieren sondern auch die Fans – es sind Anwendungen in Planung, die auf den Smartphones genutzt werden sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.