E-Rechnung für SAP Business One
|

E-Rechnung mit SAP Business One

Die E-Rechnung (elektronische Rechnung – nach genauen Vorgaben strukturierter Datensatz) ist ab dem 27. November 2020 für die Rechnungsstellung an öffentliche Auftraggeber verbindlich und wird nur noch als solche akzeptiert.

Wir beschreiben Ihnen die Funktionsweise.

Einreichung der E-Rechnung bei der ZRE

Eingereicht muss die E-Rechnung in elektronischer Form (z. B. PDF) bei der ZRE, der zentralen Rechnungseingangsplattform des Bundes. Dabei sind nur zwei Ausnahmen vorgesehen.

  • Aufträge die der Geheimhaltung unterliegen.
  • Aufträge bis 1000 € Auftragsvolumen.

Detailierte Informationen beschreiben wir auch auf unserer Seite zum elektronischen Rechnungsverkehr und E-Rechnung.

E-Rechnung für SAP Business One

Ab dem 27. November 2020 ist die elektronische Rechnungsstellung an öffentliche Auftraggeber obligatorisch.

Zum Tragen kommen bei der elektronischen Rechnung zwei Datenformate. An die ZRE kann entweder die auf XML-basierende XRechnung oder die hybride Lösung ZUGFeRD übertragen werden.

Der PDFMailer unterstützt Sie bei der Erstellung von XRechnungen

Alle genauen Details bzgl. ZUGFeRD, Payments, Postbriefe, Pakete und Warenpost erhalten Sie auf unserer Seite zum elektronischen Rechnungsverkehr.

Ähnliche Beiträge

  • SAP Business One Schulung 2020

    SAP Business One Schulung Noch bevor sich das Jahr dem Ende neigt, hat die SAP Business One Schulungsakademie den neuen Schulungsplan veröffentlicht. Related PostsDie Gesundheit immer im Blick mit SAP HANAWalldorf hat heute die Geschäftszahlen für das dritte Quartal herausgegebenSAP veröffentlicht vorläufige Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2016

  • Zusammenarbeit von SAP und ESRI

    Geodaten erweitern SAP Lösungen Gestern hat die SAP AG in San Diego bekannt gegeben, dass sie in Zukunft mit dem weltweit agierenden IT-Unternehmen ESRI zusammenarbeiten wird. ESRI bietet geographische Informationssysteme und Produkte zur Analyse von Standortdaten an. Von diesen GIS-Systemen (GIS = Geoinformationssystem) sollen auch die Kunden, die SAP Systeme im Einsatz haben profitieren können….

  • Welcome to Industrie 4.0

    Industrie 4.0 im Mittelstand Echtzeitdaten liefern Wettbewerbsvorteile am laufenden Band, in nahezu allen Branchen und auf allen Märkten. Eine datengetriebene Wirtschaft bringt völlig neue Geschäftsmodelle und Möglichkeiten Produktionsstandards auf den neuesten Stand der Technik zu heben. Die Leistung jeder einzelnen Einheit ist zu jeder Zeit überprüfbar. Auch mögliche Ausfälle können durch präventive Wartungen verhindert werden….

  • Top Fixes 9.0 PL10 SAP Business One

    Änderungen in SBO Version 9.0 PL10 Hier ausführliche Details der wichtigen Änderungen von SAP Business One Version 9.0 PL10: Feld  „Auf Periodenabschluss anwenden“ für Kostenrechnung verfügbar Anwendungsfall Buchungen, die beim Periodenabschluss generiert werden, können irrelevant für die Kosten-rechnung sein – dieseFunktion ermöglicht die Umgehung für diesen spezifischen Prozess In den Auswahlkriterien des Cashflow-Berichts ist die…

  • SBO für Büro- und Kunstmalbedarf

    SAP Business One – Kundenreferenzbericht 1945 wurde der Zumstein Fachmarkt als Familienunternehmen in der Schweiz gegründet. EDV-Zubehör, Mal- und Zeichenbedarf, Geschenkartikel und auch Kreativ-Kurse gehören zu dem vielfältigen Sortiment, das mehr als 40.000 Artikel umfasst. Seit 20 Jahren waren die verschiedensten EDV-Systeme im Einsatz, die aber nie eine optimale Lösung für den Fachmarkt, der auch…

  • |

    Echtzeitanalyse mit SAP HANA bei der Vaillant Group

    Die Vaillant Group spielt bei Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik weltweit ganz oben mit. Das traditionsreiche Familienunternehmen stellt technische Innovation in den Mittelpunkt – unter anderem in der IT: Mit der In-Memory-Appliance SAP HANA hat die Unternehemensgruppe den Turbo in der Datenverarbeitung gezündet. Vaillant kann heute effizienter und präziser planen den je, enorme Kosten einsparen und…