Kleine Unternehmen im Mittelpunkt der SAP

SAP SME Summit in New York

Gestern fand der vierte globale SME Summit in New York, USA statt. Im Fokus der Veranstaltung standen kleine und mittlere Unternehmen und folgende Fragen:

Wie beeinflusst die Arbeitswelt der Zukunft den Mittelstand heute?

Welche Bedeutung hat der Mittelstand für die langfristige Strategien und Ziele der SAP?

Bei 80 % der SAP Kunden (ca. 212.500) handelt es sich um kleine und mittlere Unternehmen. Ein weiteres Wachstum für den gesamten Zielmarkt wird prognostiziert, mit einem geschätzten Wachstum in Höhe von ca. 244 Milliarden US-Dollar bis zum Jahr 2018.

Cloud, Mobile, Big Data und soziale Medien haben längst Einzug in die Arbeitswelt gehalten und auch die Unternehmenskommunikation grundlegend verändert. Zukunftsorientierte Mittelständler müssen schon heute die neuen Technologien nutzen, wenn sie weiter wachsen möchten. SAP verhilft dem Mittelstand mit innovativer Unternehmenssoftware zu wachsen und Wettbewerbsvorteile auszubauen.

Konferenzthemen:

  • Eine Podiumsdiskussion über den Mittelstand und die Arbeitswelt im Jahr 2020.
  • Wachstum und Skalierbarkeit im Mittelstand mit SAP-Lösungen anhand von Praxisbeispielen.
  • “Buy now, pay later“ Initiative wird wahrscheinlich auf das Jahr 2015 ausgeweitet werden.
  • Durch Veröffentlichung des Service Pack 9 von SAP HANA wird es erleichtert auf SAP HANA umzusteigen.
SAP SME Summit in New York
SAP SME Summit in New York

Technologie und Innovation sind Erfolgsfaktoren für Unternehmen jeder Größe:

Die Zukunft liegt im Mittelstand und SAP bietet die richtigen Lösungen, um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben.

Quelle: SAP SE

 

 

Ähnliche Beiträge

  • SAP® Learning Hub

    Immer auf dem neuesten Stand mit dem SAP® Learning Hub – jederzeit und von überall aus! SAP hat den Start des neuen SAP® Learning Hub bekannt gegeben. Diese Schulungsplattform bietet ein umfassendes Lernangebot für Partner. Die Anwender gehen auf eine Webseite, registrieren sich, erhalten Zugriff auf die Lernmaterialien und können dann ein Angebot für ein…

  • SAP und FC Bayern München: Technologiepartnerschaft

    Technologiepartner SAP unterstützt die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele vom FC Bayern. Als offizieller Partner wird SAP den Fußballverein mit Software zur Analyse von Spielerleistungen und zur Verbesserung betriebswirtschaftlicher Abläufe unterstützen. In den nächsten drei Jahren wollen die beiden Partner gemeinsam an innovativen Lösungen arbeiten, die dem FC Bayern München helfen sollen, sich international stärker aufzustellen,…

  • Servicemodul in SBO

    SAP Business One – Service Es handelt sich um Funktionalitäten und Kernfunktionen aus dem Service Modul von SAP Business One. Gezeigt werden ganz alltägliche Arbeiten in nachstehenden Bereichen: Pervasive Analytics Dashboards und KPIs Serviceabrufe Service-Verträge Kundenbedarf Crystal Dashboards Enterprise Search Standard-Service-Modul Reports per E-Mail Integration Funktionsumfang – Service Supportleistungen an Kunden können ganz einfach und…

  • SAP B1 E-Book

    SBO für mittelständische Unternehmen SAP vertreibt zahlreiche IT-Lösungen für die unterschiedlichsten Unternehmensformen – maßgeschneidert auf die kleinen und mittelständischen Unternehmen ist das Produkt SAP Business One. Immer mehr Mittelständler setzen auf SAP Business One, anlässlich dazu hat SAP ein kostenloses E-Book veröffentlicht, das einen Rundumblick auf die wichtigsten Fakten bezüglich SAP B1 bietet. Die ERP-Lösung…

  • |

    B1-WEB Client vs. SAP Business One Web Client

    Wir zeigen Ihnen die Vorteile des B1-WEB Client Unser init B1-WEB Client beinhaltet alle wichtigen Module und Funktionen der CRM-Lösung SAP Business One. Der B1-WEB Client ist somit eine Alternative zum SAP Business One Fat Client. Was die Lösungen können und leisten zeigen wir Ihnen in einer Websession. Sichern Sie sich hier die Onlinesession Related…

  • RSP für SAP Business One

    SAP Business One Remote Support Platform 3.0 Zur stetigen Überwachung von SAP Business One Installationen wurde die RSP (Remote Support Platform) für SAP Business One konzepiert. Die RSP bietet eine proaktive Wartung, dh. es untersützt den SAP Business One Anwender bei zeitaufwändigen Supportleistungen wie Implementierungen, Upgrates oder Problemlösungen. So können die personellen Ressourcen auf höherwertige…